Linz Tourismus

„Linz verändert“ lautet das Motto der UNESCO City of Media Arts und Kulturhauptstadt Europas 2009. Die Donaustadt verändert sich selbst, die Bewohner in ihrer Entwicklung und auch die Besucher während ihres Aufenthaltes.

In der Creative City trifft eine lebendige, zeitgenössische Kulturszene, Europas modernstes Musiktheater, ein einzigartiges Museum der Zukunft auf eine innovative Kreativszene und weltweit tätige Spitzenunternehmen.

die jungs kommunikation kümmert sich um die Imagekommunikation der Destination Linz im Raum Wien.

www.linztourismus.at

Alle Beiträge zu Linz Tourismus

  • Veronika Mitteregger

    Interview-Reihe: Missing Linz

    Kajak-Weltmeisterin Viktoria Schwarz verbringt die meiste Zeit im Ausland. Was sie immer wieder nach Linz, und vor allem ans Wasser, zurück zieht, erzählt sie uns im Missing Linz-Interview.

  • Veronika Mitteregger

    Interview-Reihe „Missing Linz“

    Schauspielerin Maria Hofstätter über „ihr“ Linz und den Aufbruch in eine neue Zeit.

  • Veronika Mitteregger

    Open Air-Sommer in Linz

    In Linz ist was los! Die Stadt lädt zu Events unter freiem Himmel – an der Donau, auf dem Schlossberg, im Botanischen Garten und über den Dächern der Altstadt! Viel Musik, Literatur, Kabarett und Theater für einen Sommer, auf den wir schon lange gewartet haben!

  • Veronika Mitteregger

    Interview-Reihe „Missing Linz“

    Der Starkoch als Nachtschwärmer und sein Blick auf Linz – ein Gespräch mit Harald Irka über „sein“ Linz

  • Veronika Mitteregger

    Neue Wege im Tourismus: Zukunftsmodelle in Linz

    Die Reisebranche befindet sich mitten in einem Transformationsprozess.