Interview-Reihe: Missing Linz

Abhängen mit Timo Kapl – der Wakeboard-Vize-Weltmeister über seine Verbindung zu Linz

Der Oberösterreicher Timo Kapl hat seine Leidenschaft zu seiner Berufung gemacht: Er ist Wakeboard-Profi. Mit neun Jahren entdeckte er diesen Sport für sich. Um ihm mehr Zeit widmen zu können, zog der Wassersportler in seiner Schulzeit nach Linz und besuchte dort die Handelsschule für Leistungssport.

Der Vize-Weltmeister reist durch die ganze Welt und verbringt nur ein paar Monate pro Jahr in seiner Heimat. Zwar fühlt er sich als Weltenbummler sehr wohl, aber Sehnsucht nach Linz hat er trotzdem hin und wieder. Wie er seine begrenzte Zeit in Linz verbringt, warum er in der Landeshauptstadt nicht trainiert und was sein größter Erfolg bislang war, erzählt er uns im Missing Linz-Interview.

Zum Interview…