aspern Seestadt is going PUBLIK

Mit dem Kunst-, Kultur und Kommunikationspro­gramm aspern Seestadt PUBLIK blickt aspern Die Seestadt Wiens in ihre eigene Zukunft.

aspern Die Seestadt Wiens und content.associates präsentieren:

aspern Seestadt PUBLIK: Frühling des Unmöglichen
Ein Kunst-, Kultur- und Freizeitprogramm als Expedition in die Zukunft des neuen Stadtteils

www.aspern-seestadt/PUBLIK
www.facebook.com/aspern.DieSeestadtWiens

aspern Die Seestadt Wiens versteht sich als urbaner Möglichkeitsraum, dessen Gestaltungsoptionen es ge­meinsam auszuloten gilt. Mit dem Kunst-, Kultur und Kommunikationspro­gramm aspern Seestadt PUBLIK blickt aspern Die Seestadt Wiens in ihre eigene Zukunft und stellt sie zur Dis­kussion. Das von content.associates entwickelte Programm kreiert ab Mai 2011 Inseln der Kom­munikationskultur und des künstle­rischen Experiments – inmitten des Baustellen­geschehens und unter freiem Himmel.

Menschen aller Altersgruppen und unterschiedlichster Interessen treffen einander in der Seestadt. Um als zeltende RaumpionierInnen das Wohngefühl der Zukunft zu simulieren. Um als UrbangärtnerInnen die Freiflächen zu bewirtschaften. Um die vor Ort entstandenen Texte der „stadt.schreiberInnen“ zu hören und zu lesen. Um sich während der „Open Air Pecha Kucha Night Vienna“ von rasant präsentierten Ideen anstecken zu lassen. Um im Rahmen von „aspern movement“ das Areal von aspern Die Seestadt Wiens neu zu entdecken: als Ausflugs- und Naherholungsgebiet für die ganze Familie, als Biotop für kleine und große ForscherInnen, als Open-Air-Projektraum für Studierende unterschiedlichster Disziplinen, als Testgelände für alternative Mobilität, als Raum für Kunstinstallationen, Performances und sommernächtliche Clubkultur. Als Forschungsstation für urbane Zukunft funktioniert aspern Seestadt PUBLIK einen Teil des Baustellengeländes zu einem Ort um, an dem Menschen ihre Utopien einer neuen Stadt austauschen und ausprobieren.

Medieninformation / Einladung zum Pressegespräch: MI_aspern_Seestadt_PUBLIK_110427.pdf