Dishtracker überzeugt neue Investoren

Mit Udo Filzmaier (F-Technologies) und Günther Birkner (CCL Industries) beteiligen sich zwei neue Investoren an Dishtracker, dem führenden Anbieter für automatisierten Checkout am europäischen Markt.

www.dishtracker.at

Speisen und Getränke kurz abstellen, kontaktlos bezahlen, fertig. Nur drei Sekunden dauert der Checkout in Betriebsrestaurants mit Dishtracker. Die Software verkürzt die Kassenwartezeit der Kund*innen um durchschnittlich 80 Prozent, indem sie Gerichte und Produkte automatisch erkennt und ins Kassensystem bucht. Gastro-Mitarbeiter*innen werden für andere Tätigkeiten freigespielt. Ein Produkt, das auch Investoren überzeugt. Udo Filzmaier (F-Technologies) und Günther Birkner (CCL Industries) sind seit kurzem mit an Bord.

Udo Filzmaier
, CEO von F-Technologies über die Investment-Entscheidung: „F-Technologies steht für ‚Future, Fun, Fantastic‘. Das trifft auf Dishtracker voll zu. Die Zukunft, die ‚Future‘ liegt im automatischen Checkout. Die Technologie bietet viele Möglichkeiten, um Prozesse zu optimieren, Kosten zu sparen und Fehler zu minimieren. Hier sehen wir großes Zukunftspotenzial. ‚Fun‘ ist für uns das tolle Dishtracker-Team, mit dem wir gerne zusammenarbeiten und etwas weiterbringen wollen. Und ‚fantastic‘ ist die Technologie selbst. Von der AI-Entwicklung über die Funktionalität bis zur Einbindung der Kunden-Applikationen ist alles schon sehr weit gediehen. Es gibt einige spannende Implementierungen, die eine breite Anwendungspalette sicherstellen.“

Auch Günther Birkner von CCL-Industries sieht in der Technologie und den Menschen dahinter die große Stärke von Dishtracker: „Dishtracker gestaltet die Zukunft der Branche. Die Lösungen zur Optimierung in der Gastronomie sind wegweisend, das Team überzeugt durch sein beharrliches Engagement und klare Zielsetzungen. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!“

„Mit Udo Filzmaier und Günther Birkner haben wir zwei erfahrene Investoren und Top-Partner mit an Bord. Dass wir gerade in der aktuell schwierigen Ausgangslage Investoren gewinnen konnten, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es gibt auch weitere Interessenten, das verleiht uns zusätzlichen Rückenwind. Wir haben nämlich noch viel vor“, sagt Johannes Raudaschl, CEO und Co-Founder von Dishtracker.