wemakeit

Die größte Schweizer Crowdfunding-Plattform wemakeit ermöglicht Kreativen, jungen UnternehmensgründerInnen, u.a. die ganze oder teilweise Finanzierung ihres Projekts, Dienstleistung oder Produkts durch die „Crowd“.

Die Schweizer Crowdfunding-Plattform wemakeit wurde im Februar 2012 von der Kulturkommunikatorin Rea Eggli, dem Künstler Johannes Gees und dem Interaction Designer Jürg Lehni aus der Taufe gehoben und entwickelte sich zu einer der erfolgreichsten Crowdfunding-Plattformen Europas. wemakeit, aktuell zweitgrößter Anbieter im deutschsprachigen Raum, setzt auf «reward-based Crowdfunding». Die ProjektinitiatorInnen setzen sich eine  fixe Zielsumme, die sie mit Unterstützung der Crowd innerhalb einer bestimmten Zeitdauer erreichen müssen. Wer das Projekt unterstützt, bekommt dafür Belohnungen («rewards»).

Im Rahmen des Österreich-Starts konzentriert sich die Kommunikationsarbeit von die jungs kommunikation für wemakeit auf die klassische Pressearbeit, textliche Unterstützung sowie Ideengenerierung für den Social Media-Auftritt. In Vorbereitung des Starts wurde eine Social Media-Workshop organisiert.

http://wemakeit.at

Alle Beiträge zu wemakeit

  • Stephanie Schorsch

    Sechs erfolgreiche Monate wemakeit.at

    Nach sechs Monaten konnten bereits 22 Projekte mit der «Crowd» finanziert werden. Eine Kooperation mit dem Bank Austria Kunstpreis schlägt nun ein neues Kapitel der Kulturförderung auf.

  • Stephanie Schorsch

    wemakeit: Crowdfunding-Infoabend

    wemakeit lädt am Dienstag, 12. Mai, 18:30 Uhr zum Crowdfunding-Infoabend in das UnternehmerInnenzentrum Schraubenfabrik.

  • Stephanie Schorsch

    wemakeit sagt „Servus Österreich“!

    Die Schweizer Crowdfunding-Plattform „wemakeit“ beflügelt seit 3. März 2015 ganz Österreich mit 16 umsetzungsreifen Projekt- und Produktideen!