Was ist Corporate Design?

Die init_cd (initiative Corporate Design) stellt die Gretchenfrage und beantwortet sie mit einem neuen „How to… develop Corporate Design“.

Angesichts übersättigter Märkte wird Unverwechselbarkeit zur Grundvoraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg. Das visuelle Erscheinungsbild von Unternehmen spielt dabei eine entscheidende Rolle. Mit dem Buch „Was ist Corporate Design?“ zeigt die initiative corporate design (init_cd) nun auf, wie ein stimmiges Corporate Design entwickelt wird und welche wirtschaftlichen Vorteile dadurch entstehen können.

Nach den „Qualitätsstandards für Corporate Design“ im vorangegangenen Band bietet die init_cd mit „How to develop Corporate Design. Was ist Corporate Design?“ Unternehmerinnen und Unternehmern einen praxisorientierten Einstieg ins Thema. Auftraggebende erfahren, welche Schritte erforderlich sind, um ein schlüssiges Corporate Design zu entwickeln und erfolgreich im Unternehmen einzuführen.

Der erste Eindruck zählt

Ein konsequent umgesetztes Corporate Design (CD) bringt zahlreiche Vorteile: Corporate Design macht unverwechselbar und konkurrenzfähig, stärkt die Marke und die Mitarbeitermotivation, bietet Identifikationsmöglichkeit und steigert den Unternehmenswert.

„Unternehmen schaffen sich durch Corporate Design einen Wettbewerbsvorteil. Mit diesem Buch wollen wir Schwellenängste abbauen und einen Einblick in den Ablauf eines Corporate Design-Prozesses bieten“, erläutern init_cd-Mitglieder Andrea Klausner und Clemens Heider das Ziel der neuen Publikation.