Conrad Fürst & Söhne: Neue Website online
Die Website des slowenisch-österreichischen Weingutes Conrad Fürst & Söhne ist nun online (www.conrad-fuerst.si).
Die Website des slowenisch-österreichischen Weingutes Conrad Fürst & Söhne ist nun online (www.conrad-fuerst.si).
Konzeption und Texte von die jungs kommunikation
Programmierung und Graphik von unserern slowenischen Partneragentur Imago
Über Conrad Fürst & Söhne:
Das Weingut Conrad Fürst & Söhne setzt eine lange Winzertradition von europäischem Format fort. Conrad Fürst begründete sie 1821 in den besten Lagen der damaligen Untersteiermark. Sein Nachkomme Gerhart Conrad Fürst, Wirtschaftsmediator in Wien, und der südsteirische Ausnahmewinzer Alois Gross vereinten 2007 ihre Weingärten inmitten der Hügel von Haloze und Jeruzalem unter der neu belebten Traditionsmarke.
Haloze und Jeruzalem gelten als Perlen des slowenischen Weißweingebiets. Gerhart Conrad Fürst und Alois Gross ließen in den hervorragenden Steillagen Kleinterrassen anlegen und pflanzten Weinsorten der Region aus: Neben Sauvignon Blanc und Weißburgunder gilt das Interesse vor allem dem Šipon, dem wohl typischsten Vertreter der nordslowenischen Weißweinkultur.
Der Premierenwein „Pod Stolpom“ ist eine ausgesprochen trinkfreudige Cuvée aus den drei genannten Weinsorten. Der slowenische Name bedeutet „Unter dem Turm“ und verweist auf den weitum sichtbaren Wasserturm in Jeruzalem. Zu seinen Füßen, auf einem steilen, sonnenbegünstigten Südwesthang wächst jener Šipon, dem der Erstlingswein sein erfrischendes Säurespiel und das ausgewogene Bouquet verdankt.