„Austria meets Asia“ & „Design Expatriates“
Am 19. und 20. Juli haben DesignerInnen Gelegenheit, Kontakte mit asisatischen Unternehmen zu knüpfen und sich mit Design Expatriates über deren Erfahrungen auszutauschen.
Der zweite Teil des diesjährigen European Design Business Dialogue zum Thema Wirtschaft blickt weit über die europäischen Grenzen hinaus. Beim Design Interchange Workshop „Austria meets Asia“ am Donnerstag, 19. Juli 2012 werden Kooperationsmöglichkeiten zwischen asiatischen Unternehmen und österreichischen Designbüros erörtert. Im Symposium am Freitag, 20. Juli 2012 berichten „Design Expatriates“ über ihre Erfahrungen als österreichische DesignerInnen im Ausland: Welche landestypischen Besonderheiten gibt es in der Wahrnehmung von Design und dem Berufsbild „DesignerIn“? Welchen Einfluss hat das auf die tägliche Arbeit?
Der European Design Business Dialogue wird heuer zum dritten Mal von designaustria, Wissenszentrum und Interessenvertretung für Design in Österreich, veranstaltet und findet unter dem Motto „DNA – Design Nation Austria“ zu den drei großen Themen Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit an drei Terminen (Mai, Juli, Oktober) statt.
Programm:
Design Interchange Workshop „Austria meets Asia“
Donnerstag, 19. Juli 2012, 16:00 bis 19:00 Uhr
Ort: designforum Wien, MQ/Museumsplatz 1, 1070 Wien
Für designaustria-Mitglieder ist die Teilnahme am Workshop kostenlos, für Nicht-Mitglieder beträgt
die Teilnahmegebühr € 70,– zzgl. Ust.
Symposium „Design Expatriates: Im Ausland erfolgreich – in der Heimat nicht wahrgenommen”
Freitag, 20. Juli 2012, 14:00 bis 17:00 Uhr
Ort: designforum Wien, MQ/Museumsplatz 1, 1070 Wien
Teilnahme kostenlos
Anmeldung: Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung bis Montag, 16. Juli 2012 bei Katharina Beran unter mailto:beran@designaustria.at möglich.
Weitere Informationen zum European Design Business Dialogue 2012