die jungs empfehlen: „Die Aufwärtsspirale“

Wie man Niederlagen erfolgreich meistert.

Christine Steindorfer, Mastermind der befreundeten Agentur wortart, hat gemeinsam mit Gerhard Scheucher einmal mehr das Thema Scheitern untersucht. „Die Aufwärtsspirale“ zeigt auf anschauliche Weise, wie sich Niederlagen erfolgreich meistern lassen. Weitere Infos hier.

Und das sagt der Klappentext:

Erfolg kann man zwar nicht dauerhaft pachten, doch selbst nach einem Scheitern ist er wieder möglich. Besser noch: Man kann Scheitern sogar frühzeitig erkennen und so die Abwartsspirale verlassen noch bevor ihr Sog zu stark wird. Wie das geht, wird in „Die Aufwärtsspirale. Wie man mit Erfolg Niederlagen meistert“ detailreich geschildert.

Der Business-Ratgeber zeigt Zusammenhänge zwischen Erfolg und Scheitern. Checklisten und Fragebogen geben Auskunft über das persönliche Scheiterrisiko und ob man sich bereits in einer der drei Phasen des Scheiterns (Geisterfahrerphase, Selbstverleugnungsphase, Feindbildphase) befindet. Das Buch gibt Anleitung, wie man mit Scheitern positiv umgehen und den Weg (zurück) in die Aufwärtsspirale finden kann.

Gespräche mit 142 Experten unterschiedlicher Beratungsdisziplinen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum liegen den zahlreichen Praxistipps zugrunde.

Das Erfolgsautorenduo Gerhard Scheucher und Christine Steindorfer zeigt in „Die Aufwärtsspirale“ Wege und Losungen aus den Phasen des Tiefs. Unentbehrlich für alle, die nach dem harten Aufprall nicht klein beigeben und fur alle, die es erst gar nicht so weit kommen lassen wollen. Wie man mit Erfolg Niederlagen meistert zeigt dieser Business-Ratgeber.

Leykam-Buchverlag
ISBN: 978-3-7011-7749-3
März 2011
220 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag
24,90 Euro