Interview-Reihe: Missing Linz

Auf Schatzsuche in Linz – der Modedesigner Thomas Kirchgrabner über seine Verbindung zu Linz

Der Modedesigner Thomas Kirchgrabner wurde 1982 in Linz geboren. Nach seinem HTL-Abschluss für Grafik- und Kommunikationsdesign zog es ihn nach London, wo er an einer Re-Use-Modekollektion arbeitete. Zurück kam er wegen seines Zivildiensts. Im Jahre 2003 begann Kirchgrabner als Designer im Pelz- und Modehaus Liska und zehn Jahre später wechselte er zu Lena Hoschek, wo er heute das Couture-Ateliers in Wien leitet.

Bei seinen Heimatbesuchen in Linz darf weder ein Spaziergang an der Donau, noch die weltberühmte Linzer Torte fehlen. Im Missing Linz-Interview erzählt er über seinen erfolgreichen Werdegang zum Designer und was ihn sehnsüchtig nach Linz macht.

Zum Interview…