Premiere: mutterseele. dieses leben wollt ich nicht.

Mit „perlen vor die säue.“ bespielt erneut ein junges, ambitioniertes Theaterkollektiv die Bühne des WERK X-Eldorado.

WERK X-Eldorado präsentiert:

Uraufführung
MUTTERSEELE. DIESES LEBEN WOLLT ICH NICHT.
von Thomas Perle

Eine Produktion von perlen vor die säue. in Kooperation mit WERK X, entstanden im Rahmen des interkulturellen Autorentheaterprojekts WIENER WORTSTAETTEN

Mit „perlen vor die säue.“ bespielt erneut ein junges, ambitioniertes Theaterkollektiv die Bühne des WERK X-Eldorado am Wiener Petersplatz. Thomas Perles Theatertext „mutterseele. dieses leben wollt ich nicht.“ stellt in der Inszenierung von Lina Hölscher die Protagonistin Marie vor die schwierige Aufgabe, nur ja nicht so zu werden wie die eigene Mutter. Die Uraufführung findet am Montag, 06.03.2017 im WERK X-Eldorado statt.

Premiere:
Montag, 06.03.2017, 20.00 Uhr

Weitere Vorstellungen (jeweils 20.00 Uhr):
Di 07. und Do 09.03.2017
Mo 13., Di 14. und Mi 15.03.2017

Ort: WERK X-Eldorado
Petersplatz 1, 1010 Wien

Web: http://werk-x.at/produktion/mutterseele-dieses-leben-wollt-ich-nicht

Tickets: 01 535 32 00 11 / reservierung@werk-x.at / www.werk-x.at
Pressekarten: presse@werk-x.at

Info: facebook.com/werkxwien / twitter.com/WERK_X / instagram.com/werkxwien
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

MUTTERSEELE. DIESES LEBEN WOLLT ICH NICHT.
von Thomas Perle

– Inszenierung: Lina Hölscher
– Bühne und Kostüme: Julia Grevenkamp, Santo Krappmann
– Mit: Claudia Carus, Lilly Prohaska, Lisa Weidenmüller, Nikolaij Janocha, Florian Stohr

Rita lebt ein verlebtes Leben. Eines, das sie so niemals wollte. Sie lernte Gerhard kennen, wurde schwanger und heiratete den Vater ihres Kindes Marie. Schnell wurde das Eheleben zur Hölle. Der Alkohol, anfangs noch als etwas Nebensächliches eingeführt, wurde mehr und mehr Hauptbestandteil in Ritas Welt, nachdem Gerhard aus dieser verschwunden ist.

Die erwachsene Marie, traumatisiert von ihrer Kindheit mit der alkoholkranken Mutter, versucht ihr Leben anders zu führen, auf keinen Fall möchte sie so werden. Sie verliebt sich in Sven, die Mutter bleibt für ihn im Verborgenen, ebenso ihre Schwangerschaft, die etwas in Marie auslöst. Etwas, das ihr eigenes Lebensglück gefährdet.

Thomas Perles Stück entstand im Rahmen des interkulturellen Autorentheaterprojekts WIENER WORTSTAETTEN und wird in Kooperation mit WERK X und WIENER WORTSTAETTEN unter der Regie von Lina Hölscher im WERK X-Eldorado uraufgeführt.

Näheres finden Sie in der Medieninformation.