Feuertaufe bestanden, Zahl der Bergfahrten verdoppelt!
Auf 1.400 m Seehöhe flitzen junge Schmitten-Besucher auf Elektro-Trial-Bikes über „Schmidolins Feuerstuhl“.
Seit dem Jahr 2010 arbeitet die Schmittenhöhebahn AG gemeinsam mit der Agentur Nofrontiere Design kontinuierlich an der Gesamtinszenierung der „Schmitten“ als Ausflugs- und Erlebnisberg in der schneefreien Zeit. Die Bilanz zum Abschluss der Sommersaison 2012 ist erfreulich: Dank verschiedener Maßnahmen, darunter ein von Nofrontiere gebauter E-Motocross Park für Kids und der Themenweg „Schmidolins Feuertaufe“, hat sich die Zahl der Sommerauffahrten innerhalb von drei Jahren verdoppelt.
„Schmidolins Feuerstuhl“, in Betrieb seit Juni 2012, ist Österreichs höchstgelegener E-Motocross Park. Auf 1.400 m Seehöhe flitzen Schmitten-Besucher im Alter von 6 bis 14 Jahren auf Elektro-Trial-Bikes über den Parcours. Die E-Bikes sind leise, emissionsfrei und werden mit Solarenergie betankt. Fahrspaß mit grünem Gewissen ist also garantiert.
Als Full-Service-Agentur konzipierte und baute Nofrontiere den Park, entwarf die Architektur des Fahrerlagers in Form eines Containerdorfs, sorgte für den visuellen Gesamtauftritt und ist zudem für den reibungslosen Betrieb der Anlage verantwortlich.